StaubViSiON Pokal Tipp 2018/19 – Das Finale!

Nun sind wir nach der Gruppenphase mit zwei eindeutigen, unanimösen Siegern beim Finale angelangt. Ihre prominenten Leichen heißen: Holger, Elias, Nils und Andreas (Romano) und Fridtjof, Boris, Thibaut und Antonino (Rolf). Die beiden, Rolf (TV) und Romano, hätten eigentlich ein Finale verdient mit einer Paarung zweier Teams, die auch mit „R“ beginnen, aber die zwei, drei Begegnungen, die ich da auf unserem Planeten ausfindig machen konnte, waren nicht so attraktiv wie manch anderes Spiel – allein die Vorrunde der Frauen Fussball WM wäre hochinteressant. Aber der Autor hat sich für ein Spiel entschieden, dass es auch in sich hat, und zwar:

Das Spiel um den dritten Platz der Nations League. Entweder ist das:

Portugal-England, Portugal-Niederlande, Schweiz-England oder es ist Schweiz-Niederlande.

Nun, es ist

SCHWEIZ – ENGLAND 0:0

Romano Bertuzzi – Rolf Schumacher (TV) 2:1 / 1:1

Im Sinne der beiden Finalisten müsste es Schweiz-Niederlande sein (wenn Spanien schon nicht dabei ist). Romano ist -wie jetzt wirklich jede/r weiß- Schweizer und Rolf hat ja eine Verbindung zu Holland. Oder warst du nie in Texel dabei? Wie auch immer. Das ist euer Schicksalsspiel. Der Holzpott muss auf jeden Fall zurück zu mir auf dass ich ihn passend graviere und randvoll fülle mit zehn leckeren Duplo-Steinen.

Wenn man denn tippen wollte, wer von den beiden eventuell die Nase vorne hat, ein kleiner Tipp: Romano hat auf der Straße zum Finale von vier Tipps viermal tendenziell richtig gelegen. Rolf hat es tatsächlich geschafft, mit nur zwei richtigen Tipps -darunter ein exakter- ins Finale zu gelangen. Die Gegner von Romano waren vom Blatt her die hochkarätigeren (drei Liga-Tipper), Rolf hatte es mit Stand-by-Tippern zu tun. Das will natürlich nichts heißen. Überhaupt nicht, wir haben schon viel erlebt, gerade im Pokal gelten ja bekanntlich andere Gesetze, das hat uns nicht zuletzt Nicole gelehrt mit ihren zwei Siegen! Nach Nicoles Doppelerfolg könnte es sobald der nächste werden, wenn Rolf seinen Titel verteidigt.